Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für die Bestellung von PAUL&SHARK Waren direkt bei der JOSEF DEIM UND SOHN GmbH und CO KG. Durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten und die verbindliche Bestellung akzeptieren Sie diese AGB.

2. Vertragsschluss
Sie bestätigen mit Ihrer Bestellung, dass Sie RECHTSFÄHIG sind, um verbindliche Verträge abzuschließen, mindestens 18 Jahre alt und die Produkte für den persönlichen und nicht für den gewerblichen Gebrauch erwerben.

Durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten auf der von Wire Card zur Verfügung gestellten Zahlungsoberfläche akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ein Vertrag kommt durch Ihre Bestellung per Email und unsere Bestellbestätigung, die wir per E-Mail versenden, zustande.

3. Lieferung
Wir liefern auf dem schnellsten Wege per Post bzw. GLS – in der Regel innerhalb weniger Tage. In Österreich ist die Lieferung kostenlos. Für andere Länder gelten die Preise unserer Transportpartner und werden für jeden Einzelfall bekannt gegeben.

Bei der Lieferung der Produkte sind Sie (oder der benannte Vertreter) verpflichtet zu überprüfen, dass:
Der auf dem Lieferschein angegebene Empfänger korrekt ist, die Verpackungen und Verschlüsse intakt sind, unbeschädigt, nicht nass oder in irgendeiner Weise verändert.

Sollten Sie Beschädigungen der Verpackung und/oder des Produkts oder Unstimmigkeiten in Bezug auf die Referenzen oder Unterlagen des Empfängers feststellen, sind diese unverzüglich schriftlich auf dem Lieferschein des Kuriers anzugeben. Abgesehen von den gesetzlich vorgesehenen Fällen können Sie, sobald das Dokument des Kuriers vom Kunden ohne Widerspruch unterzeichnet wurde, keine Einwände mehr gegen die äußeren Merkmale des gelieferten Pakets erheben, unbeschadet Ihres Rechts, später andere Merkmale des/der Produkte/s anzufechten.

Sobald die Produkte versandt wurden, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail.

4. Preis und Zahlung
Außer im Falle offensichtlicher und für jedermann klar erkennbarer Fehler ist der Preis der Produkte derjenige, der Ihnen im Vorfeld per Mail bzw. dann mittels Rechnung kommuniziert wird. Alle von uns angegebenen Preise sind in Euro [EUR] und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Ihnen stehen die folgenden Zahlarten zur Verfügung: Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard) – kostenlos oder Nachnahme (EUR 4,-). Wir behalten uns vor, im Einzelfall die Auswahl der Zahlarten einzuschränken. Die eingegebenen Daten werden nicht bei uns gespeichert, jedoch ggf. beim jeweiligen Zahlungsanbieter.

Wir arbeiten mit unserem langjährigen Partner Card Complete und für die Pay Per Link Kreditkarten Zahlung zusätzlich mit dem Payment Provider Wirecard zusammen. Transaktionen werden nur dann der Kreditkarte des Kunden belastet, wenn die Kreditkartendaten überprüft wurden und wenn die Einzugsermächtigung für die Karte bei der Herausgeberin der vom Kunden verwendeten Karte eingegangen ist.

5. Geschenk-Gutscheine
Für den Online-Erwerb von Geschenk-Gutscheinen gelten ebenfalls diese AGB, sofern in diesem § 5 keine Sonderregelungen vorgesehen sind. Sie können Geschenk-Gutscheine mit einem beliebigen Wert bestellen. Geschenk-Gutscheine sind ausschließlich bei PAUL&SHARK WIEN (Graben 11, 1010 Wien) einzulösen. Ein Online-Einkauf ist mit unseren Geschenk-Gutscheinen nicht möglich. Geschenk-Gutscheine sind beim Bezahlen an der Kassa auszuhändigen. Die Geschenk-Gutscheine sind unpersönlich und übertragbar. Eine Verzinsung der Guthaben erfolgt nicht. Bei Verlust oder Diebstahl wird ein Geschenk-Gutschein nicht ersetzt. Guthaben auf Geschenk-Gutscheinen können nicht in bar ausbezahlt werden.

6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die gelieferte Ware in unserem Eigentum. Das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Produkte geht auf Sie über, sobald Sie den physischen Besitz des Produktes erwerben.

7. Rücktrittsrecht
Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Wir akzeptieren ausschließlich Retouren im Originalzustand: d.h. unbenutzte, ungetragene, ungewaschene und in Originalverpackung (sofern anwendbar) verpackte Ware samt dem Original Preisetikett. Sonder- und Einzelanfertigungen wie z.B. individuelle Stickereien sind davon ausgenommen, ebenso wie Artikel im Ausverkauf. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Ein aus der akzeptierten Rücksendung entstehendes Guthaben gleichen wir aus.

Retourenvorgang: Bitte senden Sie zunächst ein email an shop@brieftaube.at unter Bekanntgabe der Rechnungsnummer und Auflistung der zu retournierenden Artikel. Sie erhalten daraufhin von uns einen Retourenzettel, welchen Sie bitte samt der Ware in einem ausreichend frankierten Paket senden an:
Paul&Shark Wien
zH RETOUREN
Graben 11
1010 Wien

8. Gewährleistung
Wenn Sie Gewährleistungsansprüche geltend machen wollen, senden Sie bitte ein Email an shop@brieftaube.at unter Bekanntgabe der Rechnungsnummer und Auflistung der Artikel und Gewährleistungsgründe. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung um die weitere Vorgangsweise zu klären. Sie erreichen uns auch telefonisch unter +43 1 319 00 62 0.
Wir stehen Ihnen aber natürlich auch gerne im Paul&Shark Store am Graben für Beratung, Umtausch oder Reklamationen gerne persönlich zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass mit der Entgegennahme der Ware kein Anerkenntnis von Gewährleistungsansprüchen verbunden ist, sondern dies einer gesonderten Überprüfung bedarf. Von deren Ergebnis werden Sie innerhalb einer angemessenen Frist von uns informiert. Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche gegenüber Unternehmern beträgt 24 Monate ab Lieferung der Ware. Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen ist ausgeschlossen.

9. Datenschutz
Hinweise zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage www.brieftaube.at .

10 Abtretung von Rechten und Pflichten
Der Vertrag zwischen der Josef Deim und Sohn GbmH und CO KG und Ihnen ist für beide Parteien und ihre jeweiligen Nachfolger und Rechtsnachfolger bindend. Der Vertrag oder seine Rechte und Pflichten dürfen nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung übertragen, abgetreten, zugewiesen oder anderweitig veräußert werden.

11. Schlussbestimmungen
Für die Zwecke des Vertrages akzeptiert der Kunde, dass die Kommunikation in elektronischer Form erfolgt und erkennt an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die Josef Deim und Sohn GbmH und CO KG ihm elektronisch übermittelt, dem Erfordernis einer gesetzlich vorgeschriebenen Schriftform entsprechen. Diese Bedingung wirkt sich nicht auf die gesetzlichen Rechte des Kunden aus.

Auf die geschlossenen Lieferverträge ist österreichisches materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anzuwenden. Sind Sie Verbraucher im Sinne des KSchG, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem Sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, auf den geschlossenen Liefervertrag anzuwenden. Vorbehaltlich § 14 KSchG wird das sachlich zuständige Gericht in Wien als Gerichtsstand vereinbart. Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

12. Anbieterkennung
Josef Deim und Sohn GmbH und CO KG
Geschäftsführer: Dr. Peter Bernert

Zustelladresse:
c/o PAUL&SHARK Graben 11  1010 Wien

Kontakt:
+43 1 319 00 62 0
office@brieftaube.at
www.brieftaube.at